Digitale Kompetenzen jetzt aufbauen:

Digitale Kompetenzen vertiefen –
Train the Online-Trainer

Wie gebe ich mein Wissen digital weiter? Auch betriebsintern wird es zunehmend wichtiger, diese Fähigkeit zu beherrschen. In der Qualifizierung "Digitale Kompetenzen vertiefen" lernen Mitarbeitende und Führungskräfte, wie sie ihre Kollegen/-innen digital schulen. Der nächste Durchgang der Onlinequalifizierung ist für Beschäftigte aus allen Branchen geöffnet und startet am Dienstag, dem 26. Oktober 2021. 

Foto: freepik.com
Die Onlinequalifizierung "Digitale Kompetenzen vermitteln – Train the Online-Trainer" der Handelsakademie Nord wurde im Rahmen des KWB-Projekts "Kompetenzen 4.0" gemeinsam mit Unternehmen entwickelt. Foto: freepik.com

 

In einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis wechseln sich Selbstlernphasen mit Online-Synchrontreffen ab. Trainerin Kristin Stein vermittelt Tipps und Tricks zum Online-Lernen engagiert, praxisnah und abwechslungsreich. Sie weckt Begeisterung für das Thema Digitalisierung insgesamt. 

Ziel der Qualifizierung "Digitale Kompetenzen vertiefen – Train the Online-Trainer" ist es Mitarbeitende in die Lage zu versetzen als Multiplikator/-innen im Bereich der internen Aus- und Fortbildung ihre Kolleginnen digital in aktuellen und/oder firmeninternen Themen zu schulen. Dazu erlernen die zukünftigen Multiplikator/-innen methodisch-didaktisches Know-How für digitale Schulungen und digitale Werkzeuge für eine gelungene Umsetzung in die Praxis. Die Interaktion der Kursteilnehmer/-innen vertieft die Schulungsinhalte, macht Spaß und motiviert für eine schnelle Anwendung in der Praxis. 

Jetzt anmelden (s. Box) 

Die nächste Schulung "Digitale Kompetenzen vertiefen – Train the Online-Trainer" startet am Dienstag, dem 26. Oktober 2021, und endet am Montag, dem 13. Dezember 2021. Zur Vertiefung des Erlernten liegen zwischen den Online-Synchrontreffen über Zoom und MS Teams mindestens eine Woche Selbstlernphase. Senden Sie uns bei Interesse gern eine E-Mail an kompetenzendigital@kwb.de

Vielen Dank!

 

Die Onlinequalifizierung "Digitale Kompetenzen vermitteln – Train the Online-Trainer" der Handelsakademie Nord wurde im Rahmen des KWB-Projekts "Kompetenzen 4.0" gemeinsam mit Unternehmen entwickelt.

HAK – Handelsakademie Nord

In Kooperation mit der Handels­akademie Nord
Digitale Kompetenzen vertiefen – Train the Online-Trainer auf www.hak-nord.de

Kontakt

Anselm Dingkuhn
Tel.: 040 334241-365

Cornelia Schmidt
Tel.: 040 334241-428

Lena Schöning
Tel.: 040 334241-285